Der Zugriff auf unsere Seiteninhalte erfolgt am einfachsten über das Fußzeilen-Menü

Feierliche Zeugnisausgabe an der Fachschule für Landwirtschaft

Zum Artikel

Pünktlich zum Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt erhielten 68 Fachschüler unserer Fachschule ihre Abschluss- bzw. Abgangszeugnisse (der Abschluss wird erst bei einer ausreichenden praktischen Berufsefahrung vergeben). Zahlreiche Grußworte von Persönlichkeiten aus Politik und Verbänden sprachen den Absolventen und dem Schulkollegium Mut und Erfolg für die zukünftigen Herausforderungen in Beruf und persönlicher Pespektive zu.

Die Volksstimme Haldensleben berichtet im beigefügten Artikel.

 

 

zum Artikel

Schuljahr 2018/19

Das neue Schuljahr begann in der Vollzeit planmäßig zum Ende der Sommerferien. Zwei neue Klassen wurden etabliert.

Derzeit wird vom Lehrerkollegium konzentriert an der Erstellung eines neuen Lehrplans gearbeitet. Das neue Curriculum ist handlungsorientiert, die alte Fächerstruktur soll verschwinden. Ebenfalls wird  verstärkt auf ökologische Inhalte gesetzt.

Der erste Höhepunkt des Schuljahres wurde mit der Fachexkursion von zwei Klassen an unsere Schweizer Partnerschule - dem Strickhof im Kanton Zürich schon überschritten.

Nähe Informationen können dem beigefügten Artikel entnommen werden.

Letzte Änderung: 26.09.2018